Arbeitgeber & Reiseveranstalter können Corona-App zur Pflicht machen

Union stellt Freiwilligkeit der Corona APP infrage

Die Union bezieht über den digital-politischen Sprecher der Bundestagsfraktion, Tankred Schipanski, Stellung zu den Vorstößen der Opposition: „Es gibt keinen Zwang, sich die App herunterzuladen oder sie zu nutzen“, sagt er dem RND. „Es liegt also kein staatlicher Eingriff vor. Deshalb sehe ich nicht, warum es eines Gesetzes bedarf.“ Im Nachsatz relativiert Schipanski diese Aussage aber deutlich: Aus seiner Sicht sei es „ihr gutes Recht“, dass etwa Arbeitgeber oder Reiseveranstalter die Nutzung der App vorschreiben: „Ist ja logisch, dass die sich absichern wollen“, so Schipanski.

Arbeitgeber & Reiseveranstalter können Corona-App zur Pflicht machen

Nicht nur die Machart, sondern auch die Grundlage zum Einsatz der Corona-App sorgt für Zündstoff unter Politikern.

winfuture.de

[‚loma]

Comments are closed.