Corona-Politik: Winfried Kretschmann räumt Fehler ein – WELT

Zwei Zitate, die einen fassungslos machen: Winfried #Kretschmann räumt Fehler ein

„Der Lockdown light im November war falsch, die Einschränkungen gingen nicht weit genug“, so Kretschmann. „Von Teilen der Wissenschaft hatten wir die Ansage, dass das genügen könnte.

„Aber die Politik ist nicht für die Lage verantwortlich. Wir sind nur die Akteure, die im Kampf gegen die Pandemie harte Entscheidungen treffen müssen. Verantwortlich für die Krise ist das Virus.“

Corona-Politik: Winfried Kretschmann räumt Fehler ein – WELT

Ähnlich wie Bodo Ramelow, sein Amtskollege aus Thüringen, bereut Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann das Zaudern vor der zweiten Corona-Welle. Bei der Kanzler-Frage meldet er für seine Partei Machtansprüche an.

www.welt.de

[‚loma]

Comments are closed.