Wenn sich jemand fragt, warum die abgestorbenen Bäume stehen und nicht umgehauen werden. Das ist Te…

Wenn sich jemand fragt, warum die abgestorbenen Bäume stehen und nicht umgehauen werden. Das ist Teil eines natürlichen Forstumbaus. Der Wald wird sich selbst überlassen. Die Nadeln am Boden verrotten und mit weniger Nadeln kann der Waldboden wieder Wasser speichern. Baumarten verbreiten sich, die dort wachsen und erheblich Feuerresitenter sind, als die Nadelhölzer mit ihrem hohen Anteil verschiedener Harze

Blick auf den Brocken/Harz mit weiten Flächen voller Totholz. Foto: Seaq68 pixabay

[‚loma]

Comments are closed.

Falls du auf diesen Beitrag mit einem Artikel auf deiner eigenen Webseite geantwortet hast, kannst du hier die URL deines Beitrags eingeben. Dabei sollte es sich um die Permalink-URL handeln. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Falls du deine Antwort aktualisieren oder entfernen möchtest, aktualisiere oder lösche deinen Beitrag auf deiner eigenen Webseite und gib die URL des Beitrags erneut ein. (Erfahre mehr über Webmentions.)