Globaler Datenzugriff: US-Gericht entscheidet über unsere Privatsphäre – SPIEGEL ONLINE – Netzwelt

Markus Feilner (105201437130417639658@plus.google.com) 2018-01-04 05:57:22:

#toldyouso. For years. Europäer, kauft nicht (mehr) beim Ami!
„Es gibt allerdings auch jene, die sich ein Ende dieser Denkweise wünschen. „Wir sind größer als die USA“, sagt die niederländische Liberale Sophia in ‚t Veld, „aber wir verhalten uns wie politische Zwerge.“ Die EU habe die Tendenz, Rechte von US-Bürgern über die von Europäern zu stellen. „Wie sollen EU-Bürger der EU vertrauen“, sagt in ‚t Veld, „wenn wir nicht einmal unsere eigenen Gesetze verteidigen?“
Globaler Datenzugriff: US-Gericht entscheidet über unsere Privatsphäre – SPIEGEL ONLINE – Netzwelt

US-Ermittler wollen auf Daten aus aller Welt zugreifen – und hoffen nun auf grünes Licht vom Supreme Court. EU, Uno, Wirtschaftsverbände und sogar US-Politiker warnen vor düsteren Folgen.

// Freunde Netz

Schreibe einen Kommentar