Upload-Filter? Ich trinke sowieso nur Espresso – Saskia Esken

„Heute Nacht hatte ich einen verrückten Traum: Ich stand in einem Copy-Shop, um mein Flugblatt für die Demo gegen #Artikel13 der Europäischen Urheberrechtsrichtlinie zu vervielfältigen. Wie oft stehen da Leute am Straßenrand, die gar nicht wissen, worum es geht! Die wollte ich informieren. Ich lege also mein kreatives Schneide- und Klebewerk auf den Kopierer, gebe 200 als Anzahl der Kopien an und drücke auf Start. Der Kopierer scannt das Original ein, ich warte darauf, dass die Mechanik des Papiertransports anfängt zu brummen, doch erstmal passiert gar nichts. Ich will schon zum Counter gehen und mich beklagen, da kommt die Fehlermeldung: #Error13 – Copy denied.

https://www.saskiaesken.de/statements/Artikel13

Upload-Filter? Ich trinke sowieso nur Espresso – Saskia Esken

„Kreative Inhalte müssen fair vergütet werden, aber das darf auch im Netz nicht zulasten von Freiheitsrechten gehen! Upload-Filter lehnen wir deshalb ab.“ So oder so ähnlich könnte …

www.saskiaesken.de

[‚loma]

Comments are closed.