Wahlpanne in Hessen: 118 Stimmen zu wenig für die SPD

Chaos bei den Wahlen in Hessen. Die Ergebnisse wurden teilweise als Schätzung übermittelt. Das Erfassungssystem „Wahlweb Hessen“ war überlastet, wodurch Ergebnisse nicht übermittelt werden konnten. Damit können das vorläufige amtliche Ergebnis noch einmal korrigiert werden und die Koalition auf CDU/Grünen ein Ende finden.

„Wahlsieger“ bei den Durcheinander, die SPD

Wahlpanne in Hessen: 118 Stimmen zu wenig für die SPD

In Hessen könnte es nach Fehlern beim Auszählen von Stimmen womöglich doch nicht zu einer Koalition von CDU und Grünen, sondern zu einer von der SPD geführten Landesregierung kommen. Jetzt steht fest, wie viele Stimmen die SPD zu wenig und die Grünen zu viel erhalten haben.

www.faz.net

[‚loma]

Schreibe einen Kommentar