CDU-Politiker Amthor steht unter Korruptionsverdacht

Das hört sich ein wenig wie die Anleitung zum Geld waschen an. Interessant auch, wie leicht sich Firmen mit wenigen € in die Politik einkaufen können #JU #Amthor #Tiktok

Aus einer Mail des JU-Beauftragten für Sponsoring an TikTok zitiert der „Spiegel“: „Ich möchte gerne wissen, an wen die Rechnung adressiert werden soll und wie wir diese durch den Zulieferer gestalten sollen.“ Man einigte sich auf eine diskrete Transaktion.

Die Rechnung sollte nicht an TikTok direkt, sondern an deren Berliner Agentur Miller & Meier Consulting gestellt werden, berichtet der „Spiegel“ weiter. Ein Geldfluss zwischen den Beteiligten wäre so kaum nachweisbar gewesen.

CDU-Politiker Amthor steht unter Korruptionsverdacht

Philipp Amthor soll einem Bericht zufolge in eine Zahlung von Tiktok an die Junge Union verwickelt gewesen sein. Die Videoplattform will ihren Ruf verbessern.

www.tagesspiegel.de

[‚loma]

Comments are closed.