Es gibt da verschiedene #Drittanbieter, die Dienste zur Verfügung stellen, um z.B. ein Crossposting…

Es gibt da verschiedene #Drittanbieter, die Dienste zur Verfügung stellen, um z.B. ein Crossposting nach zu ermöglichen oder Beiträge in Gruppen verteilen.

Dabei sollte man sich darüber bewusst sein, dass man u.U. persönliche Daten von sich mit diesen Drittanbietern teilt, die man vielleicht besser für sich behalten will. Vertrauen ist alles, es kann aber enttäuscht werden. Und da wir hier im Internet sind, ist das erst einmal kein Ort, dem man blind vertrauen sollte.

Besser ist es nach integrierten Lösungen zu suchen, die auf den eigenen Server oder der Instanz ausgeführt werden und optimal sind Lösungen, die integraler Bestandteil einer Softwarelösung ist.

#Datenschutz ist nicht verhandelbar und Teil der Philosophie

[‚loma]

Comments are closed.