Grönemeyer glaubt an Erfolg der „Fridays for Future“-Bewegung

Grönemeyer machte der Gesellschaft und den Regierungen der vergangenen Dekade in Sachen Klimaschutz schwere Vorwürfe: „Wir haben die letzten 15 Jahre verschlafen“. Deutschland habe in einer „Wohlfühlhängematte“ gependelt.


„Um uns herum fingen die Gletscher an zu schmelzen. Heute sieht man täglich Nachrichten über Fluten, Stürme und Dürren“, sagte er. Grönemeyer forderte, dass nun so viel wie möglich passieren müsse, „damit wir aufwachen und lernen, uns einzuschränken.“

#FFF #klimakrise

Grönemeyer glaubt an Erfolg der „Fridays for Future“-Bewegung

Der Sänger Herbert Grönemeyer gehört zu den prominentesten Unterstützern von „Fridays for Future“. Im Interview mit tagesschau24 zeigte er sich zuversichtlich, dass sich die Bewegung mit ihre Zielen durchsetzen wird – ungeachtet der Umfragen.

tagesschau.de

[‚loma]

Comments are closed.