Wenn die linke Hirnhälfte wache hält, dann wird es wohl an der ersten Nacht in fremder Umgebung ge…

Wenn die linke Hirnhälfte wache hält, dann wird es wohl an der ersten Nacht in fremder Umgebung gelegen haben. Das kann ich nur zu gut bestätigen, zumal, wenn es sich um ein Hotelzimmer handelt.
Warum man in der ersten Nacht schlecht schläft – bild der wissenschaft

Schlapp und müde am nächsten Morgen – in der ersten Nacht an einem unbekannten Ort schlafen viele Menschen schlecht. Ein Forscherteam hat nun die interessante Ursache für diesen bekannten Effekt aufgedeckt: Die linke Gehirnhälfte hält an dem vermutlich unterbewusst als riskant empfunden Schlafplatz leicht Wache. Dieses automatische Sicherheitssystem geht allerdings offenbar zu Lasten der Schlafqualität.. Artikel aus dem Bereich Hirnforschung

Read the original post and comment stream on Friendica

Schreibe einen Kommentar