Wird von einer Mastodon, Pleroma, etc… Instanz ein #Moderationsbericht erzeugt und an eine #Friend…

Wird von einer Mastodon, Pleroma, etc… Instanz ein #Moderationsbericht erzeugt und an eine Instanz weitergeleitet, dann kommt der bei den Friendica Admins aktuell nicht an. Derzeit existiert noch keine Funktion, die einen solchen Moderationsbericht entgegen nehmen und verarbeiten kann. Somit kann sich der Eindruck einstellen, dass die Instanz nicht moderiert wird, was nicht der Fall ist/sein muss.

Wenn ich das richtig sehe, gibt es auf der Instanz selbst auch keine schnell zu finden Angabe, wer der Admin der Instanz ist. Der lässt sich aber über https://dir.friendica.social/servers herausfinden. Darüber könnte man per PM Kontakt mit den Eigentümern aufnehmen.

Eine weitere Möglichkeit ist über das Impressum zu gehen und den Admin per Mail anzuschreiben.

[‚loma]

Comments are closed.